Reisedauer

4 Tage ab CHF 915.00

Reisedatum

02.07.2024 bis 05.07.2024

Aosta - das Rom der Alpen

Highlights:
*         Faszinierender Mont Blanc
*         Aosta, antike Stadt der Römer
*         Grandioses Alpenpanorama auf dem Grossen St. Bernhard

 

1. Tag: Schweiz – Aosta
Via Brünigpass gelangen wir an den Brienzer- und Thunersee. Bevor wir ins Simmental abbiegen, machen wir in Leissigen einen Kaffeehalt. Via Zweisimmen erreichen wir Gstaad, vielleicht reicht die Zeit für einen gemütlichen Spaziergang. Danach fahren wir über den Col du Pillon nach Aigle zum Mittagessen. Weiter geht unsere Panoramafahrt via Martigny über den grossen St. Bernhard Pass. Hier geniessen wir das grandiose Alpenpanorama. Nach der Pause fahren wir weiter nach Aosta zu unserem Hotel Duca.

 

2. Tag: Aosta – Breuil-Cervinia – Aosta
In Aosta werden wir zu einer Stadtführung erwartet. Der heutige Morgen steht ganz im Zeichen der Römischen Kultur. Wir besichtigen den Augustusbogen, die Porta Praetoria, die Pont de Pierre, das Römische Theater und vieles mehr. Zum Mittagessen fahren wir nach Breuil-Cervinia. Hier sind wir mitten in den Bergen und blicken auf unser Matterhorn, das von dieser Seite kaum zu erkennen ist.

 

3. Tag: Aosta – Courmayeur - Aosta
Heute geht es hoch hinaus. Wir fahren nach Courmayeur und weiter nach Entreves zur Talstation der neuen Mont Blanc Seilbahn. Die drei Stationen Pontal d’Entrèves auf 1300 m ü. M., der Pavillon du Mont Fréty 2200 m ü. M. und die Hellbronner Spitze auf 3466 m ü. M. sind durch zwei Seilbahnabschnitte verbunden. Wer nicht bis zum Gipfel fahren kann, steigt in der Mittelstation aus und besichtigt den Botanischen Garten. Von hier aus besteht die Möglichkeit ins Tal zu wandern. Voll von grandiosen Eindrücken kehren wir zurück nach Aosta.

 

4. Tag: Aosta - Schweiz
Auf unserem Heimweg machen wir in Pont Saint Matin, bei der Römerbrücke, einen kurzen Halt. Der Weg führt uns weiter ins nördliche Piemont. Wir fahren via Borgomanero und Varese weiter nach Porto Ceresio. Hier erreichen wir den Lago di Lugano und kommen schon bald zum Mittagshalt. Im Grotto Pojana geniessen wir das feine Essen und den Blick nach Melide. Nun fahren wir via Bellinzona und Airolo über oder durch den Gotthardpass zu unseren Einstiegsorten zurück. 





Reisedatum
Di. 02.07. bis Fr. 05.07.2024


Abfahrtsorte
07.00 Uhr Richterswil Bahnhof
07.10 Uhr Wädenswil Güterschuppen
07.20 Uhr Horgen Bahnhof See SPAR
07.30 Uhr Oberrieden Bahnhof Dorf
07.40 Uhr Thalwil Bahnhof Seeseite
08.00 Uhr Hirzel Garage Bührer


Reiseteam

Chauffeur Markus Inderbitzin
Reisebegleitung Regula Bachmann
 

Hotel
4* Hotel Duca d’Aosta, Aosta

 

Das ist dabei
Fahrt im Komfort-Reisecar
Bührer Reisebegleitung
Kaffee und Gipfeli auf der Hinfahrt
Reiseunterlagen
Früchte und Mineralwasser gratis im Car
Stadtführung Aosta
Eintritte, Führungen (gem. Programm)
3 Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant
2 Mittagessen

 

Preis pro Person    

4 Tage im DZ

CHF 910.00
     
Das kommt noch dazu    

EZ-Zuschlag

CHF 195.00
Reiseversicherung CHF 30.00
Auftragspauschale p. P. CHF 15.00
Rabatt Internetbuchung CHF -10.00
Ticket Hellbronner Spitze                    CHF 57.00
Ticket Mont Fréty CHF 28.00

2 Mittagessen

   
Getränke beim Essen    

 

Aosta

05.09.2021 13:52 Mohler Peter
Die Wetterprognose war nicht gerade überzeugend, doch ausser ein paar Tropfen Regen konnten wir mit viel Sonne und Wolken die vier Tage geniessen. Peter, der Chauffeur, hat immer wieder ein gutes Zeitfenster für überraschende, wunderschöne Momente gefunden. Die Betreuung im Bus, den Ausflügen und im Hotel war sehr gut. Es war eine tolle Reise nach all den Tagen des Wartens! Vielen Dank.

Aosta 12.-15-7-19

16.07.2019 19:54 Ristic Susanna
Dieses Reisli hat mir wunderprächtig gefallen. Wunderschöne Landschaften, wunderbares Wetter, prima Essen! Einfach alles war toll! Danke für die liebevolle Betreuung von Regula und ein Dankeschön an Peter, Chauffeur. Besser hätte es nicht sein können!

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von tollen Angeboten und exklusiven Rabatten. Wichtige Neuigkeiten und aktuellen Meldungen bequem per Mail erhalten.

Gästebuch

Lesen Sie, was andere Gäste über unsere Reisen sagen und wie Sie diese bewerten.

Wir beraten Sie gerne

Montag bis Freitag
08:30 - 11:30 und 14:00 - 17:30
+41 (0)44 729 92 41

Kontakt

Bührer AG Hirzel
Zugerstrasse 3
CH-8816 Hirzel
info@buehrer-reisen.ch

Folgen Sie uns auf ...

 
© 2023 Bührer AG Hirzel  |  Impressum  |  Webdesign by tourdata.ch

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten